19.02.2015

Ein erfolgreicher Abend!
Resultat: 3:0 (25:10 / 25:18 / 25:17)
Wir spielten nach unseren Skiferien, die wir ohne Training hatten, das 3. letzte Spiel. Es fand am Donnerstag, den 19.02.2015 um 20.00 Uhr im Säli in Olten statt. Wir waren von Anfang an zuversichtlich, dass wir das Spiel nach Hause bringen werden. Trotz der Müdigkeit nach der Arbeit und der Schule.

Pünktlich um 20.00 Uhr starteten wir gut in den Match. Wir lagen im 1. Satz meist mit viel Abstand vorne. Dennoch durften wir unsere Gegner nicht unterschätzen und blieben konzentriert im Spiel. Mit guten Servicen und starken Angriffen gewannen wir den Satz deutlich mit 25:10.

Am Anfang des 2. Satzes verloren wir die Konzentration und verschenkten viele Punkte durch die fehlende Kommunikation. Dennoch waren wir nie im Rückstand und holten wichtige Punkte. Nach einem Time-Out und Wechsel der Spielerinnen kamen wir doch noch zu unserem 2. Satzgewinn mit 25:18.

Im 3. Satz hatten wir bereits den Rhythmus wieder gefunden. Wir übertönten am Anfang mit unserem Punktegewinn die Zuschauer der Gegnermannschaft TV Olten. Doch Mitte des 3. Satzes hatten wir wieder einen kurzen Durchhänger und verloren Punkte. Nach 1 Stunde und 10 Minuten konnten wir die Gegnermannschaft mit 25:17 bezwingen und brachten einen weiteren Sieg nach Hause!

Wir sind alle bereit für den Match gegen den Spitzenreiter!