Juniorinnen U23 vs. TV Olten U23
05.03.2016

Rekordergebnis im dritten Satz dank starkem Service
Resultat: 0:3 (11:25 / 17:25 / 0:25)
Für unseren letzten Heimmatch in Olten versammelten wir uns um 13.00 Uhr im Säli. Es herrschte gute Stimmung und wir waren motiviert zu gewinnen.

Der erste Satz begann gut und wir konnten durch starke Service und Schläge einen beträchtlichen Abstand gewinnen. Die paar Fehler, welche wir gemacht haben, waren hauptsächlich Eigenfehler. Meistens machte der Gegner die Fehler selber oder hatte Mühe unsere Schläge abzunehmen. Den ersten Satz gewannen wir mühelos mit 25:11.

Dadurch, dass wir sehr aufgedreht waren liess die Konzentration nach. Dies zeigte sich durch sehr viele Eigenfehler. Vor allem gegen Ende des Satzes konnten unsere Gegner ein paar Punkte aufholen. Trotzdem hatten sie keine Chance und wir gewannen 25:17.

Der dritte Satz lässt sich nur durch das Ergebnis beschreiben, 25:0! Unsere liebe Valeria hatte 25-mal aufgeschlagen und den Satz in Windeseile gewonnen. Nur selten konnten wir Feldspieler den Ball berühren. Unsere Gegner konnten die starken Services einfach nicht abnehmen.

So klar, wie der dritte Satz hatten wir noch nie gewonnen und so schnell wie an diesem Samstag waren wir noch nie fertig gewesen. Es war nicht unbedingt der spannendste Match, trotzdem hat er uns sehr viel Spass bereitet und wir freuen uns mit Valeria zusammen für dieses aussergewöhnliche Resultat.