10.12.2016

Drei weitere Punkte ergattert
Resultat: 3:0 (25:? / 25:? / 25:?)
Trotz knapper Besatzung standen wir fit und top motiviert in der Halle. Wir waren entschlossen, drei Punkte zu holen und die Rangliste nach oben zu klettern.

Mit einer Aussenangriff-Spielerin zu wenig, musste am Samstag unsere zweite Passeuse diesen Platz einnehmen. Trotz ungewohnter Aufstellung, verlief der erste Satz reibungslos und wir spielten unser Spiel. Somit ging der erste Satz schnell zu Ende.

Überzeugt auch den zweiten Satz für uns zu holen, startete der zweite Satz. Dieser verlief nicht mehr so glatt wie der erste. Unkonzentriertheit verlieh dazu, die Bälle beim Service nicht über die Netzkante, sondern direkt ins Netz oder beim gegnerischen Feld ins Outside zu schlagen. Jessi, unser Coach, bemerkte unser Tief und nahm sofort ein Time-out, um uns wieder auf das Spiel fokussieren zu können. Wieder wach, ging es ruck zuck und der zweite Satz gehörte uns.

Der letzte Satz verlief ähnlich wie der erste. Saubere Service (endlich) und präzise Abnahmen ermöglichten es, vorne Druck aufbauen zu können.
Stolz auf unsere Leistung freuen wir uns auf den nächsten Match gegen den TV Olten.

Gespielt für den SV Olten haben: Gioia Bobnar, Alina Schärli, Anna Loosli, Valeria Staccoli, Alice Fischer und Celine Weber
Coach: Jessica Nüssel