Juniorinnen U23 vs. VBC Langenthal 2 U23
31.10.2015

Niederlage trotz starkem Einsatz
Resultat: 0:3 (23:25/ 21:25/ 15:25)
Um 13.00 versammelten wir uns, alle noch ein bisschen baff vom vorherigen Match, pünktlich in der Halle. Wir alle wussten, dass dieser Match kein leichter sein wird. Und doch war die Vorfreude gross auf eine spannende Partie. Schliesslich mussten wir gegen den momentanen Spitzenreiter Langenthal antreten.

Auch an diesem Match wurde der Coach-Job Teamintern gelöst und mit vielen Zuschauern auf unserer Seite starteten wir in den ersten Satz. In der ersten Hälfte des Satzes, jagten uns die Langenthaler davon. Mit gezielten Smashs und starken Services machten sie einen Punkt nach dem andern. Leider schenkten wir ihnen einige Punkte mit unseren Eigenfehler. Viele Bälle landeten im Outside oder im Netz. Somit beschlossen wir ein Timeout zu nehmen. Ganz klar war: Unsere Eigenfehlerquote musste sofort gesenkt werden. Nun standen wir sicherer auf dem Feld und holten rasch die verlorenen Punkte wieder auf. Leider reichte es nicht mehr ganz die Langenthaler aufzuholen und somit ging der Satz mit 23:25 an sie.

Im zweiten Satz kehrten wir das Blatt um und hatten einen grossen Punktevorsprung. Gute Abnahmen, starke Services und Druck vorne am Netz. Wir kamen unserem Ziel immer näher. Jede von uns gab ihr Bestes. Unerklärbarer weise wurden wir aber in der Mitte des Satzes wieder unruhig. Dies nutzten natürlich unsere Gegnerinnen aus und holten unseren Punktevorsprung wieder auf. Sie überholten uns und gewannen diesen Satz mit 21:25

Wir waren fest entschlossen, dass der dritte Satz nun aber uns gehören würde. Alle mit einem „Trubezöckerli“ gestärkt standen wir auf dem Feld. Trotzdem fing es wieder an wie im ersten Satz. Die Langenthaler ergatterten sich wieder Unmengen an Punkten und machten sich einen grossen Vorsprung. Wir gaben nicht auf und gaben unser Bestes. Als sie dann kurz vor ihrem Sieg standen gab es unsererseits eine kleine Aufholrunde. Sie schenkten uns einige Punkte und wir jagten unsere Bälle auf ihr Feld rüber. Leider reichte unsere Aufholjagt nicht und sie gewannen ganz klar mit 15:25 Starke Leitung unsererseits trotz einigen Eigenfehler. Wir bleiben aber motiviert und freuen uns auf die nächsten Matches.

Für den SV Olten spielte: Claudia Schenker, Valeria Staccoli, Bettina Henze, Alice Fischer, Lea Läuchli, Miriam Wolf, Alina Schärli