29.10.2022
Volleyball, Herren 1

Das erste Saisonspiel des Herren 1 fand am Sonntag 23.10 um 12:00 Uhr in Lunkhofen statt. Somit mussten sich die Spieler zu einer ungewohnt frühen Uhrzeit treffen. Dies war auch im ersten Satz ersichtlich, da der Gastgeber um einiges besser in die Partie startete. Die frühe Führung konnte nicht mehr eingeholt werden und Lunkhofen gewann den ersten Satz mit 25:19. Im zweiten Satz setzte die Müdigkeit dann aber beim Gastgeber ein. Die Oltner gingen nach drei Rotationen schon mit 13:3 in Führung. Auch dieses Führung wurde nicht mehr aus der Hand gegeben und so endete der zweite Satz mit 18:25 für die Oltner. Der dritte und vierte Satz waren sehr ausgeglichen und beide Teams spielten mit viel Einsatz, um die Sätze gewinnen zu können. Im dritten Satz setzte sich Lunkhofen knapp mit 26:24 durch. Der vierte Satz ging mit 26:28 noch knapper an das Herren 1. Im fünften Satz zeigte sich deutlich der Heimvorteil von Lunkhofen. Mit grosser Unterstützung des Publikums konnte Lunkhofen mit guten Aufschlagserien beginnen und konnten das Momentum nützen um den Satz mit 15:6 deutlich zu gewinnen. Wir freuen uns schon jetzt auf das Rückspiel und hoffen uns dort durchsetzten zu können.

Die nächsten Heimspiele sind am 27.10. um 19.45 Uhr (Cupspiel gegen VBC Windisch) und am 29.10 um 14:00 Uhr (Meisterschaft gegen SV Lägern Wettingen). Beide Spiele sind in der Säli Halle.