05.12.2015

Olten verschenkt wichtige Punkte
Resultat: 3:1 (24:26 / 25:19 / 25:23 / 25:22)
Gegen ein munter aufspielendes Lutry-Lavaux unterliegen die Oltner unnötig mit 1:3. Bereits zu Beginn des Spiels zeigte sich, dass die Gastgeber keine Geschenke verteilen wollen.

Zudem spielte nun der in der Vorrunde noch nicht eingesetzte Spielertrainer eine wichtige Rolle. Dank einer stabilen Annahme und kompromissloser Angriffe setzte sich das Heimteam früh ab.

Während man bei den Oltnern noch immer die Zündschnur suchte, explodierten die Westschweizer mit Anpfiff des Spiels. Ohne zu brillieren schafften es die Dreitannenstädter irgendwie den ersten Satz doch noch zu ergattern.

Doch an diesem Abend wäre mehr als nur Standvolleyball erforderlich gewesen. Wie gelähmt agierten sämtliche Akteure des Gästeteams. Stets einen Schritt zu spät und extrem unbeweglich auf den Beinen schien es, als sei die Lust zu gewinnen gar nicht erst vorhanden. Den absoluten Gegensatz konnte man auf der gegenüberliegenden Seite feststellen. Voller Einsatz und Wille wurden über die gesamte Spieldauer präsentiert.

Am Ende resultierte eine enttäuschende Niederlage. Mehr Text, lässt dieses Gastspiel eigentlich nicht zu. Lediglich die Tatsache, mit ein wenig mehr Präzision und Wille, hätte man ohne zu brillieren ein anderes Resultat erzwingen können.

"Naja, sie haben ihre Sache gut gemacht und wir waren irgendwo, nur nicht in Lutry", so der angefressene Simon Widmer nach dem Spiel, "nun müssen wir vorwärts schauen und im 6 Punktespiel gegen Servette zwei Gänge hochschalten und unsere gute Ausgangslage aufrechthalten!"

Noch liegen die Oltner 3 Punkte vor Servette und 6 Punkte vor dem schauderhaften Playoutplatz. Mit den kommenden Spielen gegen Genf und Münchenbuchsee erwartet die Oltner jeweils der direkte Kontrahent auf diesen Rängen. Ein Sieg am Samstag wäre sehr förderlich für das Vertrauen und wieder mehr Luft im Kampf um die Playoff-Ränge. Wir bleiben dran!

HOOOPP OUUUTEEEE