zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Matchbericht Damen 1 – BSC Zelgli Aarau 2
30.11.2021
Volleyball, Damen 1

3:1 (25:16), (23:25), (25:20), (28:26)

Der zweite Sieg für das Damen 1!

Am vergangenen Samstag konnten wir unseren zweiten Sieg der Saison feiern.
Den ersten Satz dominierten wir mit unserem konstanten Spiel, präzisen Abnahmen und gezielten Angriffen. Die orangenen Matten als imaginäres Ziel vor Augen zu haben hat sich also gelohnt! 😉

Den zweiten Satz mussten wir leider an BSC Zelgli Aarau abtreten, da die Euphorie über den bereits gewonnen Satz etwas an unserer Konzentration zu wünschen übrig liess. Nichts destotrotz hatten wir uns in der zweiten Hälfte wieder gefunden und konnten den gegnerischen Vorsprung minimieren, wenn es auch nicht ganz für den Satz Sieg gereicht hat. 

Im dritten Satz konnten wir die wieder gefundene Konzentration noch steigern, trotz einiger Servicefehler die Oberhand behalten und den Satz für uns gewinnen.

Im vierten und letzten Satz konnten wir zuerst einen guten Vorsprung ausbauen mit 20:13 für uns, doch die letzten fünf Punkte zu machen war schwieriger als gedacht. Durch unser kurzes Tief gelang es unseren Gegnern uns mit 23:24 zu überholen. Wie behielten jedoch einen kühlen Kopf und kämpften uns durch bis wir mit 28:26 den Satz doch noch für uns entscheiden konnten.

Den Sieg feierten wir dann gebührend mit einem gemeinsamen Abendessen in Olten.

zur News-Übersicht