Medienmitteilung: Diebstahl an der Kilbi
15.08.2017
Hauptverein

Am Kilbimontag 14.08.2017 wurde dem Sportverein Olten ein grosser Teil des Tagesumsatzes der beiden durch den Verein geführten Kilbistände gestohlen. Nun klafft in der Vereinskasse ein grosses Loch und der sportliche Betrieb ist gefährdet.

Die Kilbi 2017 schien kurz vor Ende zum vollen Erfolg für den SV Olten zu werden. Bereits am Montagabend um 19:00 Uhr konnte man alle Preise den glücklichen Gewinnern übergeben – Rekord für den seit vielen Jahren vom Oltner Traditionsverein geführten Tombolastand. Die freiwilligen Helfer durften frühzeitig nach Hause, das Zelt wurde abgebaut und die Kasse – rund 10'000 CHF beinhaltend - wurde im gemieteten Auto versteckt verschlossen. Um 21:15 Uhr folgte der grosse Schock: Die Kasse wurde aus dem Auto entwendet, das Geld war verschwunden. Man geht von einer unbekannten Täterschaft aus, welche professionell, kaltblütig und gut organisiert vorgegangen ist. Bei der Kantonspolizei Solothurn wurde Anzeige gegen Unbekannt eingereicht.

Diese herbe finanzielle Einbusse trifft den SV Olten schwer, da der jährliche Einsatz an der Kilbi die mit Abstand grösste Einnahmequelle des Vereins darstellt. Deshalb hat diese Angelegenheit beim Vorstand allerhöchste Priorität. Ein vom Vorstand einberufener Krisenstab prüft nun diverse Möglichkeiten, wie man das in der Vereinskasse entstandene Loch mit zusätzlichen Aktionen (Sponsorenlauf, Spendengala, etc.) wieder füllen kann.

Es bleibt zu hoffen, dass dieser heftige Rückschlag durch das unermüdliche Engagement der Mitglieder des SV Olten überwunden werden kann.

Der Vorstand des SV Olten

Angebot des SV Olten Kilbistandes:

• Tombola
  • Festbeiz