zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Medienmitteilung: NLB-Team-Rückzug
15.08.2017
Volleyball

Der SV Olten Volleyball Vorstand hat in seiner Sitzung vom Mittwoch 09. August 2017 einstimmig entschieden, die 1. Herrenmannschaft von der Meisterschaft 2017/2018 in der NLB Ost zurückzuziehen.

Die Geschäftsleitung von Swiss Volley und Swiss Volley Region Aargau wurden informiert, die vordefinierten Prozesse nehmen ihren Lauf.

Dem SV Olten Volleyball ist es in den letzten Monaten nicht gelungen, schwerwiegende Abgänge der vorletzten und letzten Saison adäquat zu kompensieren, sei es bei den Spielern oder beim Coaching Staff. Um die Stabilität der Volleyballriege nicht unnötig aufs Spiel zu setzen, hat man sich zu dieser Entscheidung durchgerungen. Der Vorstand ist überzeugt davon, dass dies der bestmögliche Weg für den SV Olten ist.

Der Vorstand wird die dadurch freigewordenen Ressourcen für den Aufbau einer starken Organisation, mit Fokus auf eine gesunde Vereinsbasis und eine intensivere Jugendförderung, einsetzen.

SV Olten Volleyball

zur News-Übersicht