22.11.2021
Volleyball, Herren 1

An einem späten Montagabend ging es für das H1 Team zu einem Auswärtsspiel in Melligen. Trotz den Platzierungen in der Tabelle war es für den SVO kein leichtes Spiel. Es sind immer noch viele Spieler abwesend oder verletzt. Mit Hilfe von den Junioren waren dann trotzdem 9 Oltner in der Halle. Das Spiel begann mit vielen Eigenfehlern auf der Seite von Olten. Das Team konnte keinen Spielrhythmus finden sowohl in der Verteidigung wie auch im Angriff. Auch das Heimteam spielte am Anfang unsicher auf, kam dann aber immer wie besser ins Spiel. Dies führte zu einem frühen Vorsprung für das Heimteam, welches sich den Satz holen konnte. Auch der zweite Satz war ähnlich wie der Erste. Die Gäste spielten immer noch sehr unsicher und mit vielen Fehlern, vor allem in der Verteidigung. Das Heimteam konnte auch den zweiten Satz für sich entscheiden. Im dritten Satz zeigten die Oltner eine starke Verbesserung. Das Team war plötzlich viel organisierter und auch selbstbewusster. Auch bei Fehlern konnte man sich noch gegenseitig aushelfen und den nächsten Angriff zum punkten nützen. Der SVO gewann den dritten Satz dann souverän. So schnell wie der Aufschwung kam verging er auch wieder. Im vierten Satz vergassen die Oltner alles aus dem dritten Satz und machten wieder viele Fehler. Das Heimteam nutzte diese Chance und liess sich nicht noch einmal verunsichern. Der VBC holte sich den vierten Satz und konnte das Spiel mit einem 3:1 für sich entscheiden.

Wir gratulieren dem VBC Melligen ganz herzlich zum verdienten ersten Saisonsieg. Auch wir hoffen wieder auf einen Sieg. Nächstes Heimspiel am 27.11 um 14:00 im Säli gegen Volley Schönenwerd.