08.11.2016

Höhen und Tiefen im Spiel gegen den Tabellennachbarn
Resultat: 3:0 (25:8 / 25:14 / 25:20)
Der SV Olten 3 traf am Dienstagabend auf ihren Tabellennachbarn Regio Volleyteam 2. Das Spiel fand im entfernten Huttwil stat.

Der erste Satz muss ganz schnell vergessen werden. Der SV Olten 3 zeige keine Gegenwehr und vergab endlos Punkte. Zu allem gab es noch eine Verwarnung wegen einer Spielverzögerung. Dieser Satz wurde mit 25:8 verloren.

Im darauffolgenden Satz begann es sehr gut. Der SV Olten lag vorne. Die Mannschaft fiel in der Hälfe des Satz in ein Tief, als welchem sie mit aller Müh und Not nicht mehr raus kam. Dieser Satz ging demzufolge auch an die Heimmannschaft mit 25:14.

Im letzten Satz hiess es nochmals Vollgas, der SV Olten war nicht unterzukriegen und kam wieder mit voller Motivation auf das Feld. In dieser Satz gab es wirklich schöne Punkte zu sehen und man sah, was der SV Olten eigentlich wirklich zu bieten hat. Es geschahen weniger Fehler und der Gegner konnte unter Druck gebracht werden. Leider reichte diese Leistung nicht aus um den ersten Satz der Saison für sich zu entscheiden. Der letzte Satz wurde mit dem Punktestand 25:20 beendet.

Das Spiel hatte seine Höhen und Tiefen. Man bemerkte, dass wirklich potenzial in der frisch zusammen gewürfelten Mannschaft steckt. Das Team wird noch mehr zusammen wachsen und seine Erfahrungen machen und damit hoffentlich den Liga erhalt erkämpfen.