25.10.2014

Wenig Ertrag trotz gutem Spiel
Resultat: 3:0 (27:25 / 25:23 /25:19) in 1h 20min
Mit nur 7 Spielerinnen und der Unterstützung von N. Stawinski, die eigentlich gar nicht mehr Volleyball spielt, traten wir die lange Reise nach Huttwil an. Wichtige Stammspielerinnen fehlten uns, weshalb es hiess, das Beste aus der Situation zu machen.

Das gelang uns im ersten Satz erstaunlich gut. Wir waren wach, zeigten viel Einsatz und kämpften Kopf an Kopf mit dem Gegnerteam um jeden Punkt. Umso bitterer war es für uns diesen Satz so knapp (26:24) an das Regio Volleyteam abgeben zu müssen.

Trotzdem war die Motivation weiterhin gross. Und auch im zweiten Satz war es ein Duell auf Augenhöhe. Der Gegner konnte uns nie dominieren - wir leider den Gegner auch nicht, weshalb auch dieser Satz mit dem Minimalabsabstand an die Heimmannschaft.

Im dritten Satz heimsten wir uns gleich zu Beginn einen Rückstand ein. Zeitweise war der Gegner 8 Punkte voraus. Wir fingen uns aber wieder und zwangen das Heimteam beim Punktestand von 22:17 zu einem Timeout. Dieses brachte ihnen dann sogleich den gewünschten Erfolg. Uns gelangen bis zum Satzende nur noch 2 Punkte.

Fazit: Eine sehr bittere Niederlage mit einem undankbaren 3:0.
Vielen Dank an Noemi fürs Einspringen und den beherzten Einsatz.

Für den SVO spielten: A. Kuhn (Coach), J. Spirig (C), L. Mischler, V. Schmuziger, C. Gardelli, S. Aregger, N. Stawinski