STV Baden 2 vs. Herren 2 (Aargauer Cup)
07.09.2017
Volleyball, Herren 2

Resultat: 3:0 (30:28 / 25:15 / 25:8)
Am 7. September trafen sich der SV Olten 2 und der STV Baden 2 zur ersten Runde des Aargauer Cups in der Säli Halle in Olten. Es war das erste Spiel des SV Olten Volley in dieser Saison und dementsprechend wollte man die Saison auch mit einem Sieg eröffnen.

Die Spieler waren top motiviert uns konnten diese positive Energie auch von Beginn an ins Spiel übertragen und gingen schnell in Führung. Mitte des ersten Satzes aber liess die Konzentration beim SVO etwas nach. Der STV profitierte von dieser unkonzentrierten Phase und konnten aufschliessen. Von da an lieferten sich der STV und der SVO ein Duell auf Augenhöhe. Zu viele Unkonzentriertheiten und Eigenfehler liessen es immer wieder zu dass der STV im Spiel blieb. Schlussendlich konnte der SVO aber in der Verlängerung den Satz mit 30:28 gewinnen.

Nach ein paar Taktischen Inputs des Trainers, startete der SVO im zweiten Satz konzentrierter und kaltblütiger als im Satz zuvor. Man konnte den STV früh in ein Time Out zwingen und auch nach dem Time Out diese kaltblütige Linie weiterziehen. Der SVO konnten den zweiten Satz mit 25:15 gewinnen.

Auch im dritten Satz ging es so weiter der SVO spielte intelligent, beinahe ohne Eigenfehler und gewinnt den dritten Satz überdeutlich mit 25:8. Spiel Satz Sieg, der SVO gewinnt 3:0 und ist somit eine Runde weiter.

Am 28. September spielt der SV Olten 2 gegen den TV Schönenwerd 4 in der 2 Runde des Aargauer Cups in Olten.