26.01.2013

Das Warten auf die ersten Punkte geht weiter.
Resultat: 3:1 (25:15 / 25:23 / 21:25 / 25:23)
Obwohl nur sechs Teammitglieder nach Oensingen reisten, waren die Hoffnungen gross ein gutes Resultat zu erreichen.

Leider verschlief das ganze Team den ersten Satz, den der Gastgeber ohne grosse Mühe gewinnen konnte. Zum ernüchternden Zusammenspiel waren zusätzlich zuviele Fehler in den Anspielen.
Erst nachdem im zweiten Satz bereits wieder ein Rückstand resultierte, wachte das Team auf und begann gemeinsam Volleyball zu spielen. Nach kurzzeitigem Vorsprung beim Stand von 21:22, kam der Gegner durch glückliche Punkte leider doch noch zum Satzgewinn.

Jetzt war das Team aber endlich in voller Konzentration und holte sich den dritten Satz mit 21:25. Auch der vierte Satz wurde gut begonnen, jedoch liess der Gegner nicht nach und so wurde es zu einem Kopf an Kopf Rennen, das der STV für sich entscheiden konnte.

Am Schluss wurde die gute Leistung leider nicht mit einem fünften Satz belohnt. Fazit: Mit solider Startphase reicht es das nächste mal mit dieser Leistung für die ersten Punkte.