29.10.2013

Gut gespielt aber doch keinen Punkt.
Resultat: 3:1 (25:16 / 22:25 / 28:26 / 25:17)
Guten Mutes reiste das Oltner Herren 3 mit einer imposanten Anzahl von 11 Spielern nach Oensingen um die ersten Punkte einzufahren. Das Spiel war umkämpft doch schlussendlich reichte es erneut nicht für den verdienten Punkt.

Den ersten Satz begann das Team aus Olten etwas verschlafen. Im zweiten Satz zeigten die Oltner dann die im ersten Satz noch vermisste Energie. Am Netz wurde Druck aufgebaut und die Abnahmen kamen an. Der dritte Satz war der am härtesten umkämpfte. Die Oltner waren längere Zeit in Rückstand, doch sie kämpften und erreichten den Satzball, welcher ihnen bei Verwertung den ersten Punkt gesichert hätte. Doch nach dem zweiten Satzball der Oltner und einem der Oensinger war auch dieser Satz abgegeben. Der letzte Satz war ein eher gemässigter Abschluss. Den Oltnern fehlten die Kraft und die Konzentration und so war auch dieser Satz verloren.

Im Grossen und Ganzen war das Spiel der Oltner Herren ansprechend, es fehlt lediglich der letzte Feinschliff.