01.10.2016

Gestartet hat das in die 2. Liga aufgestiegene Herren3 leider mit einer 3:0 Niederlage gegen den STV Oensingen
Resultat: 3:0 (25:16 / 25:23 / 25:20)
1. Satz war der Einstieg ein wenig holprig, doch das Team konnte sich nach den ersten gegnerischen Punkten dann doch noch richtig ins Spiel einbringen.

Im 1. und 2. Satz gab es keine Wechsel, aber kurz vor Schluss im 3. Satz wurde die Nummer 13 gegen die 7 eingewechselt. Während des Spiels gab es ein paar gute Phasen in denen das SVOlten-Team auch in Führung ging, doch durch Unkonzentriertheit viele Eigenfehler machte und so den Satz an den Gegner abgeben musste (Gegner wäre eigentlich zu schlagen gewesen).

Insgesamt ist ein Aufschwung im Team festzustellen, nicht zuletzt deshalb weil die neue Trainerin Carmen für Disziplin sorgt und die Trainings so gestaltet um möglichst gut in der Saison abzuschneiden.