SV Damen 1 vs VBC Oftringen
08.11.2021
Volleyball, Damen 1

3:1 (25:17 / 25:15 / 20:25 / 25:11)

Das Damen 1 konnte die ersten drei Punkte auf ihr Konto verbuchen!

Am frühen Sonntagmorgen reiste das Damen 1, trozt einer kleinen Autopanne am Bahnhof Olten, nach Oftringen. Mit vielen neuen Spielerinnen sind wir in den letzten Wochen zu einem tollen Team zusammengewachsen. So erfreut es uns umso mehr, dass wir diese wichtigen 3 Punkte nach Hause holen konnten!

Bereits zu Beginn des ersten Satzes konnten wir durch unsere starke Teamleistung einen Punktevorsprung erspielen. Die stabilen Abnahmen und die druckvollen Services bereiteten unseren Gegnerinnen Mühe. Durch den komfortablen Vorsprung war es möglich, dass alle mitgereisten Spielerinnen ihr Können auf dem Feld unter Beweis stellen konnten.
So wurde auch der 2. Satz durch eine stabile Defense, gegenseitige Unterstützung und kraftvollen Services dominiert. Von Anfang an konnten wir viele Aces auf unser Konto verbuchen. Die zahlreichen Zuschauer feuerten uns dabei lautstark an.

Zu Beginn des 3. Satzes lief es nicht nach Plan. Es haben sich viele Eigenfehler eingeschlichen, die unsere Gegnerinnen mit offenen Armen entgegennahmen. Nach dem missglückten Start fanden wir zur vorherigen Leistung zurück. Viele Punkte konnten gut gemacht werden, doch leider mussten wir diesen Satz dem anderen Team überlassen.

Früh vermochten wir im 4. Satz wieder einen Vorsprung herauszuspielen. Diesen liessen wir uns auch nicht mehr wegnehmen. Nach gut 1.5 h Spielzeit konnten wir mit einem lehrbuchhaften Mitte-Angriff die ersten drei Punkte dieser Saison verbuchen.

Erleichtert, die ersten Punkte nach Hause zu bringen, blicken wir voller Elan auf die weiteren Spiele der Hinrunde. Wir sind hungrig nach mehr!