SV Mizuno Olten: Doppelrunde am Wochenende
05.11.2015

Führen die Dreitannenstädter den Siegeszug fort?
3 Spiele, 7 Punkte, 1. Rang…es liest sich immer wieder äusserst geschmeidig. Nach 3 Spielen sind die Oltner auf Kurs und grüssen von der Tabellenspitze. Mit erhobener Brust kann man sich in der Stadt blicken lassen und darauf hoffen, erkannt zu werden..(naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt…).

Mit der Affiche Erster gegen Letzter würden viele darauf verzichten, sich um dieses Spiel zu kümmern. Heisst das aktuelle Schlusslicht jedoch Münchenbuchsee, wirft dies beim einen oder anderen Betrachter Fragezeichen auf. Bestimmt ist nach 3 Spielen kaum eine Aussage über den weiteren Verlauf der Saison zu treffen. Auf der anderen Seite hat Münchenbuchsee bereits Bekanntschaft mit Uni Bern und Lausanne (punktgleich mit unserem Herren 1) machen dürfen, oder müssen. Nach 3 Spielen dürfte das routinierte und mit Topcracks gespickte Berner Team nun warmgelaufen sein. "Es wird bestimmt kein Spaziergang. Sie haben eine spielerisch sehr starke Mannschaft. Natürlich haben auch wir spielerisch etwas zugelegt. Wir müssen jedoch dafür besorgt sein, ihnen am Samstag unser Spiel aufzuzwingen und sie gar nicht erst ans Netz vor lassen. Sie haben genügend Potenzial und Stärken, die sie im Angriff und Block ausspielen können", meint Aussenangreifer Luis Geiser.
In der Tat dürfte das Spiel gegen Münchenbuchsee ein weiterer heisser Fight werden, sofern die Oltner erneut fähig sind, ihre Stärken auszuspielen und den Druck über die gesamte Spieldauer aufrecht zu halten.

Doch mit dem Samstagsspiel ist die Sache noch nicht ganz erledigt. Aufgrund einer Doppelrunde spielen die Solothurner tags darauf ebenfalls in der Giroud-Olma Halle gegen den VBC Laufen. Die Baselländer blicken ebenfalls auf einen durchmischten Saisonstart zurück. Gegen Lutry noch unterlegen, gewannen sie anschliessend gegen die talentierte Mannschaft aus Lausanne. Zuletzt unterlag man Volley Oberdiessbach mit 3:1.
Aber auch hier gilt äusserste Vorsicht. "Das Wochenende wird lange und wir müssen uns gut vorbereiten. Natürlich gilt der Fokus zunächst dem Spiel gegen Buchsi, doch dürfen wir Laufen am Sonntag nicht vergessen. Die Mannschaft ist brandgefährlich, das hat sie bereits gegen Lausanne unter Beweis gestellt", äussert sich Simon Widmer zum anstehenden Spiel.

Holen die Oltner weitere wichtige Punkte, verlieren sie das erste Mal, bleiben sie an der Tabellenspitze und rockt Rückkehrer Nick Hagenbuch die Halle nach seiner Verletzung?? Fragen über Fragen…beantwortet werden diese am Samstag, 16 Uhr und Sonntag, 16 Uhr in der Giroud-Olma Halle in Olten.
Sei dabei und lass dir das Spektakel nicht entgehen!!
HOPP OUTEEE!!!!!