10.12.2015

Am Samstag empfängt Servette Star-Onex unser Herren 1 in Genf. Um 17 Uhr wird das Spiel zwischen dem dritt- und viertplatzierten angepfiffen. Neben dieser Tatsache, fügt auch der knappe Vorsprung von drei Punkten, die nötige Brisanz hinzu. Der Sieger dieses 6-Punktespiels dürfte sich einen psychologischen Vorteil für das Restprogramm verschaffen.

Auch im Hinblick auf das übernächste Spiel gegen die wiedererstarkten Münchenbuchseer ist es für die Oltner äusserst wichtig, auswärts zu punkten.
Dass dies schwierig werden kann, äussert sich insbesondere in der enormen Heimstärke der Genfer. Während das Team auswärts schon sehr emotional agiert, legen die Westschweizer zu Hause noch eine Schippe drauf und lassen sich von diesen Emotionen richtig tragen.

Das Spiel der Spiele also für das Team um Coach Jürgen Litzel. Mit einem Sieg kann man Rang 4 und 5 auf Distanz halten und erhält nochmals etwas Luft vor dem Schlussspurt.

Entsprechend fokussiert agieren die Oltner in der Vorbereitung. Man kennt den Gegner gut, auch wenn er sich zwischenzeitlich noch verstärkt hat. "Wir wissen um die Stärken der Genfer. Allerdings wissen wir auch, welche Wirkung wir auf einen Gegner haben können, wenn wir unser Spiel durchziehen. Das ist unser Erfolgsrezept und daran wollen wir gleich zu Beginn des Spiels anknüpfen. Auf Spielereien wollen wir uns nicht einlassen. Punkt für Punkt werden wir für den Sieg arbeiten und hoffen, die Genfer aus dem Konzept zu bringen", meint Captain Daniel Vega zum bevorstehenden Kracher.

Wir sind gespannt wie sich die Tabelle nach dem Spiel in Genf präsentieren wird. Schön wären 6 Punkte Vorsprung auf Rang 4…in diesem Sinne:

HOOOPP OUUTTEEE