07.01.2016

Die Mannen des SV Olten haben die Weihnachtsferien in vollen Zügen genossen. Der eine Zentimeter Sprungkraft hier, die eine Sekunde dort fehlen zur Zeit noch bei einigen Spielern. Was nicht ist kann ja noch werden. Natürlich hofft man, dass man im Baselländischen ebenfalls kräftig zugeschlagen hat. Denn kommenden Sonntag empfängt der VBC Laufen die Oltner.

Was gibt’s vor dieser Affiche zu berichten? Hmm also wenn Münchenbuchsee gegen Servette am Samstag Punkte liegen lässt, dann…ja dann…spielt alles keine Rolle…Mathematik ist Sache der zweiten Kalenderwoche. In der Ersten darf man noch ausnüchtern und die Hirnzellen komplett für das Spiel und den Spass verwenden.

10 Punkte trennen die beiden Teams voneinander. Olten steht auf Rang 3 und Laufen auf Rang 7. Für die Laufener steht bereits die Teilnahme an den Playouts fest. Dennoch dürfte dieses Spiel für beide Teams äusserst wichtig sein. Sollten die Oltner in die Playouts kommen, sind die 3 Punkte für beide Mannschaften Gold wert.
Dass es trotz der Punktedifferenz keine klare Angelegenheit werden dürfte, zeigt ein Blick auf das Hinspiel. Zwar gewannen die Dreitannenstädter mit 3:0, doch war es alles andere als eine klare Angelegenheit.
Die Laufener stellen ein kompaktes Team mit viel Potenzial. Dies äussert sich auch an den teilweise äusserst knappen Satzresultaten gegen andere Gegner.
Für die Herren um Coach Litzel wird es kein Zuckerschlecken. Entsprechend fokussiert man sich auf das Spiel vom Sonntag, um anschliessend erhobenen Hauptes die Rückkehr an die schöne Aarestadt antreten zu können.

Wir sind gespannt, drücken die Daumen und freuen uns auf anschliessende Mathestunden in der kommenden Woche!!

HOOOOPPPP OUUUUTEEEEE