zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
SV Mizuno Olten: Lauf verlängern
28.02.2014
Volleyball

Der Ball läuft zurzeit für die NLB-Männer des SV Olten
 

Für den SV Olten ist in der Abstiegsrunde trotz einer Serie von drei Siegen in Folge noch alles möglich. Am Sonntag gastiert der SVO zum Rückrundenauftakt bei Appenzell.

Die NLB-Männer des SV Olten sind in Bestform – zuletzt drei Siege in Folge zeugen davon. Den ersten Sieg dieser Serie hatten die Oltner gegen die Appenzeller Bären gelandet, welche Anfang Februar allerdings erst nach fünf Sätzen mit 25:22, 20:25, 25:27, 25:19 und 15:10 zu bezwingen waren. Auf eben diesen Gegner trifft der SV im Rahmen der Rückrunde kommenden Sonntag erneut. Es ist dies die Affiche zweier Tabellennachbarn mit Vorteil Olten. Die Weiss-Blauen rangieren aktuell auf Platz 4, Appenzell einen Rang dahinter. Für die Dreitannen ist von Gruppensieg bis Barrage noch alles möglich, präsentiert sich die Abstiegsrunden-Tabelle doch sehr ausgeglichen. Zwischen Platz 1 und 6 liegen gerade mal drei Zähler. Am Tabellenende liegen Oltens letzte Gegner Kreuzlingen und Lunkhofen abgeschlagen. Somit scheint die Abstiegsgefahr für den SV bereits gebannt, um der Barrage zu entgehen braucht es in der ausgeglichenen Liga aber weitere Siege. Die Chancen, den aktuellen Lauf zu verlängern sind in dieser Liga, in der jeder jeden bezwingen kann, vollkommen intakt. Neben dem Punktgewinn bei der Tiebreak-Niederlage in Olten realisierten die Appenzeller zwei Vollerfolge. Zuletzt wurde das zweitplatzierte Colombier bezwungen.