23.01.2016

Knapper Sieg zum Abschluss der Qualifikation
Resultat: 3:2 (25:19 / 18:25 / 31:33 / 26:24 / 15:10)
Die Ausgangslage vor dem Spiel zwischen Olten und Oberdiessbach versprach ein unbeschwertes Aufeinandertreffen. Zum einen war für beide Teams bereits klar, wer den Gang in die Playoffs, respektive Playouts antreten muss. Zum anderen stand für die Gäste am Sonntag noch das wichtige Cup ¼-Finalspiel gegen Jona auf dem Programm.

Bereit, einen ansprechenden Qualifikationsabschluss aufs Parkett zu zaubern starteten die Oltner ins Spiel. Trotz von Coach Litzel vorgenommener Rochaden in der Aufstellung der Gastgeber, gelang es den Gastgebern, sich einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten.
Nach gewonnenem Startsatz entwickelte sich das Spiel zunehmend entgegen den Vorstellungen der Dreitannenstädter. Immer wieder waren es die Berner, welche mit gelungenen Verteidigungsaktionen die Nerven von Coach Litzel strapazierten und ihm noch die letzten braunen Barthaare ergrauen liessen.

Um hier nicht noch einen vierten Teil der unendlichen Geschichte zu kreieren (Fortsetzungen werden ja nie Kassenschlager), ersparen wir uns die heldenhaften Aktionen, die sagenhaften Geschehnisse und springen direkt ins Siegerinterview nach fünf Sätzen mit dem Teamverantwortlichen und Matchwinner Luis Geiser: "Schön konnten wir das Spiel noch drehen, obwohl wir heute nicht unseren besten Tag hatten. Man hat von Anfang an gespürt, dass es in den Köpfen um nichts mehr ging. Auch als man einen Gang hochschrauben wollte, klappte es nicht wunschgemäss. Nun sind wir glücklich, 6 der 7 Heimspiele gewonnen zu haben und ab nächster Woche erstmals an Playoffs teilnehmen zu können!"

Nicht nur Luis ist gespannt. Das lange Warten hat ein Ende. Kommendes Wochenende starten die Playoffs gleich mit einem Kracher. Das Derby schlechthin. Der TV Schönenwerd, amtierender NLB Meister seines Zeichens und Qualifikationssieger der Ostgruppe, empfängt das Herren 1. Spielort und Anpfiff werden im Verlaufe dieser Woche noch bekanntgegeben. Genauso wie eine tiefgründige Analyse zum Derby und ein Blick hinter die Kulissen unseres Herren 1.

Also bleibt am Ball und lasst euch den Schmaus nicht entgehen!!!

HOOOOPPPP OUUUUTEEEEE