SV Olten 1 VS BSC Zelgli Aarau
28.02.2022
Volleyball, Damen 1

25:21 / 25:22 / 25:15

Nach dem vergangenen Match gegen Oftringen fand für den SV Olten kein Training bis zum nächsten Spiel statt. Trotzdem konnten die Spielerinnen den Kampf um die 3 Punkte für sie gewinnen.

Die Gegnerinnen aus Aarau waren durchgehend auf der Spur und machten bis zum Schluss Druck. Das Heimteam konnte aber dem Druck standhalten. Der erste Satz wurde mit 25:21 erfolgreich für Olten abgeschlossen.

Daraufhin folgte der zweite Satz, welcher uns fast zum Verhängnis geworden wäre. Im ersten Time-Out (Spielstand 3:6) auf Seite von Olten wurde den Spielerinnen klar gemacht, dass jede ihren Job machen muss und um jeden Ball gekämpft werden muss. Jedoch passierten zu viele Eigenfehler auf Seite der Oltnerinnen und so musste unser Trainer bei einem Spielstand von 8:16 sein letztes verfügbares Time-Out nehmen. Dies war nun eine reine Kopfsache. Die Spielerinnen konnten sich sammeln und erkämpften sich Punkt um Punkt. Bei einem Stand von 21:20 musste der BSC Zelgli sein erstes Time-Out nehmen. Nichtsdestotrotz zog Olten das Spiel weiter durch und konnte den Satz mit 25:22 für sich entscheiden.

Der SV Olten konnte sich im dritten Satz früh absetzen und gewann den Satz zu 15.

Das Damen 1 freuten sich über die weiteren 3 Punkte und bereitet sich auf das Derby vom 05.03.2022 gegen den TV Olten vor.