SV Olten Damen 1 vs. Volley Aarburg/Zofingen 2
10.03.2022
Volleyball, Damen 1

19:25, 22:25, 25:16, 25:22, 8:15

1 Punkt konnte sich das Damen 1 am Dienstag holen. Trotz verlorenem Spiel war die Freude darüber gross, denn die Generinnen Volley Aarburg/Zofingen haben bis dahin noch keinen Satz verloren.

Nach den erfolgreichen letzten Spielen war die Motivation des Teams hoch, die Siegesserie fortzuführen. In den ersten beiden Sätzen behielten die Tabellensieger die Nase vorn und überzeugten mit einem souveränen Spiel. Im dritten und vierten Satz trumpfte das Damen 1 auf. Mit viel Teamgeist und soliden Angriffen konnte das Team diese zwei Sätze für sich entscheiden. Die Stimmung der Spielerinnen und in der Halle war trotz weniger Zuschauer bombastisch.

Leider gelang es dem Team nicht ganz den Elan aus dem vierten in den fünften Satz mitzunehmen. Schlussendlich zeigten die Gegnerinnen die stärkeren Nerven und gewinnen den entscheidenden Satz. Nichts destotrotz war der erspielte Punkt für das Damen 1 ein grosser Gewinn.