10.12.2023
Volleyball, Herren 2

Bezeichnung des Spiels: Meisterschaft

Name der Mannschaften: SV Olten H2 gegen Volley Schönenwerd 5

Anwesende Personen: Jan H., Fabian, Remo, Nick, Sven, Robin, Daniel S., Flurin, Joel (Trainer Joachim)

Datum des Spiels: 09.12.2023

Ort des Spiels: BCA, Schönenwerd

Ergebnis: 3:0 (25:22, 25:13, 26:24)

Das erste Spiel gegen Schöni in der Saison 2023/2024 stand unter dem Motto „Spass am Spiel, alles andere folgt“. Die Umsetzung im ersten Satz funktionierte leider nicht ganz wie gewünscht. Dank einer starken Leistung eines jeden Einzelnen am Service wurde dieser jedoch doch noch ins Trockene gebracht. Der Start des zweiten Satzes war dann pures Chaos. Die Verwirrung auf dem Feld schien aber auch auf den Gegner Schöni überzuschwappen, wonach der Satz deutlicher endete als es sich für die Oltener angefühlt hat. Auch der dritte Satz war wieder geprägt vom starken Aufschlagsspiel der Herren. Schlussendlich braucht es aber 2 Timeouts und 2 Matchbälle um auch den dritten Satz zu besiegeln. Alles in allem kann die Leistung des H2 im Spiel gegen Schöni mit „gut genug“ bezeichnet werden.

Das nächste Spiel findet bereits am Montag, 11. Dezember 2023 auswärts gegen den VBC Rheinfelden statt.