03.11.2022
Volleyball, Junioren

1:3 (15:25, 25:16, 7:25, 14:25).

Der zweite Match der Oltner Junioren und gleichzeitig der erste Heimmatch der Saison 22/23 wollten die Junioren für sich gewinnen. Der Gegner war BSC Zelgli Aarau und dieser hatten ihr erstes Spiel mit (3:1) gewonnen.

Der erste Satz startete recht ausgeglichen für beide Teams. Es stand 9:10 für Aarau und unsere Junioren hatte Schwierigkeiten zu punkten. Die Auszeit bei 9:14 konnte zum Erholen genutzt werden. Leider ging der Satz nicht in Richtung der Oltener und die Gegner bauten ihre Führung aus. Olten entschied sich für einen Wechsel der Spieler bei 11:19. Jedoch verloren die Oltner den ersten Satz 15:25.

Im zweiten Satz wollten die Oltner Junioren zeigen, dass sie Volleyball spielen können. Der Satz startete wieder recht ausgeglichen und die Teams lagen nahe beieinander. Bei 5:7 nahmen die Gegner eine Auszeit und holten sich daraufhin den Punkt. Jedoch reichte dies nicht auf, um Olten zu überholen und die Oltner bauten ihren Vorsprung aus. Das zweite Timeout der Gegner nach einem Rückstand von 18:12 half ihnen nicht weiter und die Oltner gewannen mit 25:16 den zweiten Satz. Der zweite Satz gab unseren Junioren Hoffnung das Match für sich zu gewinnen.

Die Junioren verloren schnell die Kontrolle über den dritten Satz. Die Timeouts haben nicht geholfen und die Oltner Junioren verloren diesen mit 7:25.

Der vierte Satz begann und die Oltner wollten nicht ohne Kampf verlieren. Der Satz begann gleich auf, aber Aarau konnte sich wieder in der Satzmitte die Führung holen und setzte Olten unter Druck. Das Timeout bei 9:15 sollte den Junioren wieder klar werden lassen, dass nichts verloren ist. Jedoch wusste dies auch der Gegner und dieser baute weiter ihre Führung aus. Bei 14:23 nahm sich Olten ein Timeout und die Junioren wussten, dass es Alles oder Nichts bedeutet. Jedoch konnte Olten den Satz nichtmehr gewinnen und verloren somit auch den letzten Satz mit 14:25.

Somit stehen die Oltner Junioren (1-1) mit 3 Punkten und einer Balldifferenz von (-1) in der Tabelle.

Nächstes Spiel am Samstag, 05.11.2022 um 14:00 im Säli 2.