SVO Damen 1 vs. VBC Oftringen 3
Volleyball, Damen 1

Mit viel Spielfreude und Teamgeist holt das Damen 1 Team 3 Punkte

25:17/ 25:7/ 25:11

Das Damen 1 Team freute sich nach der langen Winterpause auf das erste Spiel der Rückrunde. Im ersten Satz brillierte Olten mit starken Aufschlägen. Trotz der langen Spielpause fand Olten schnell ins Spiel und die Angriffsunterstützung funktionierte zunehmend besser. Olten gewann den ersten Satz mit 25 zu 17 Punkten.

Für den zweiten Satz für das Team fast vollständig ausgewechselt. Mit viel Spielfreude und druckvollen Services baute Olten einen grossen Vorsprung auf. Die Gegnerinnen, die sich auf dem letzten Tabellenplatz befinden, hatten grösste Mühe ins Spiel zu finden und Bälle zu retournieren. Durch die starke Teamleistung gewann das Heimteam auch den zweiten Satz klar mit 25 zu 7 Punkten.

Im dritten und letzten Satz baute Olten bereits zu Beginn einen Vorsprung auf. Laufend wurde fast das ganz Team ausgewechselt, sodass alle Spielerinnen erneut Spielpraxis sammeln konnten. Ohne grosse Spannung gewann Olten auch den letzten Satz mit 25 zu 11 Punkten.

Nach weniger als einer Stunde Spielzeit waren die 3 Punkte Tatsache. Der Trainer und dies Spielerinnen freuten sich über die gute Teamleistungen und den gelungenen Start in die Rückrunde!  Am Samstag, 26. Februar steht das nächste Heimspiel gegen den BSC Zelgli Aarau 2 an.