SVO Damen 2 gegen BSC Zelgli Aarau 2
Volleyball, Damen 2

Datum 12.03.2022

16:25/18:25/11:25

Anwesende: Jan (Coach), Alice, Alina, Anais, Céline L., Claudia, Gioia, Janina, Lara, Sarah S.

Letzten Samstag konnte sich das Damen 2 einen weiteren Sieg gegen den BSC Zelgli Aarau 2 sichern.

Das Team war von Anfang an hoch motiviert und freute ich auf das bevorstehende Spiel. Direkt im ersten Satz überzeugten wir mit viel Teamgeist und soliden Angriffen und konnten den Satz mit 16:25 Punkten für uns gewinnen. Im zweiten Satz wurde daraufhin einiges ausprobiert. Neue Spielerkombinationen wurden getestet und einige durften auf Positionen spielen, die sie noch nie zuvor gespielt haben. Durch gegenseitige Unterstützung und guter Kommunikation siegten wir auch im zweiten Satz mit 18:25 Punkten.

Im dritten Satz blieb die Motivation ebenfalls hoch und das Spiel wurde mit einer konsequent guten Leistung beibehalten.

Somit ging es nach knapp einer Stunde Match mit einem klaren 3:0 im Gepäck wieder zurück nach Olten.

Die Freude des Teams über den gewonnenen Match war gross. Durch die weiteren drei Punkte ist die Punktedifferenz zum drittplatzierten zu gross, um noch eingeholt zu werden. Dies bedeutet einen klaren zweiten Platz für das Damen 2 vom SV Olten in der Saison 21/22. Somit können die nächsten Spiele gelassen angegangen werden. Wir freuen uns auf den kommenden Match gegen das Damen 1 vom SV Olten am Dienstag!