SVO Damen 2 vs. SVO Damen 1
16.10.2020
Volleyball, Damen 1

Resultat: 2:3 (22:25 / 25:23 / 25:13 / 11:25 / 10:15)

Erfolgreicher Saisonstart! Das Damen 1 konnte die ersten beiden Punkte auf seinem Konto verbuchen.

Am Dienstagabend, 13.10.2020 startete beide Damenteams der 4. Liga in die neue Saison. Mit einigen neuen Spielerinnen ist das Damen 1 in den letzten Trainingsspielen und im Trainingsweekend zu einem tollen Team zusammengewachsen. Die Erwartungen ans erste Spiel waren dementsprechend hoch. Die Gegnerinnen – das Damen 2 des SV Olten – kannte man gut und wusste, dass das Spiel nur mit einer guten Leistung zu gewinnen sein wird.

Obwohl die Nervosität bei einigen Spielerinnen hoch war, konnte sich das Damen 1 bereits zu Beginn des ersten Satzes einen kleinen Punktevorsprung erspielen, welcher nicht mehr abgegeben wurde. Die ersten beiden Sätze wurden dominiert durch starke Services und einige tolle Angriffspunkte beider Teams.

Im dritten Satz wollte dem Damen 1 überhaupt nichts mehr gelingen: Unpräzise Annahmen, keine Flexibilität in den Pässen und folglich keine wirkungsvollen Angriffe. Leider liessen sich die Spielerinnen des Damen 2 davon nicht aus der Ruhe bringen und verbuchten Punkt um Punkt.

Das Fazit war schnell gezogen: Das können wir besser! Mit neuem Elan und Siegeswillen startete das Damen 1 in den vierten Satz. Wollte man an diesem Abend noch Punkte holen, musste dieser Satz auf jeden Fall gewonnen werden. Das Damen 1 fand bereits zu Beginn weg wieder zur Leistung aus den ersten beiden Sätzen zurück. Aber was war mit dem Damen 2 los? Plötzlich schien bei ihnen überhaupt nichts mehr zusammen zu passen.

So standen sich die beiden Teams im fünften und matchentscheidenden Satz gegenüber. Früh vermochten sich die Spielerinnen des Damen 1 einen kleinen Vorsprung herausspielen. Punkt 21.45 Uhr konnte das Damen 1 mit einem lehrbuchhaften Schlusspunkt den Sieg erspielen.

Erleichtert, den ersten Match der Saison gewonnen zu haben, wünschen wir unseren Gegnerinnen eine erfolgreiche Hinrunde.