02.01.2022
Volleyball, Damen 2

Anwesende: Jan Hänisch (Coach), Gioia, Alice, Janina, Céline W., Céline L, Sarah v.A, Anais, Lara, Claudia, Corinne

Nur drei Tage nach dem letzten Match gegen Oftringen trafen wir uns am Freitag, dem 10.12.2021 im Frohheim für unseren Match gegen Aarau – das letzte Spiel vor Weihnachten! Wir waren zu zehnt, unsere Gegner waren etwas weniger als wir.

Im ersten Satz waren wir etwas müde und starteten wie so oft etwas schläfrig und unkonzentriert. Je mehr der Satz fortschritt, desto besser und fehlerloser wurden wir, weshalb wir den Satz gewinnen konnten.

Den zweiten Satz starteten wir besser als den ersten, wir konnten durch eine Serviceserie einen guten Vorsprung gewinnen, den wir bis zum Ende des Satzes durchziehen konnten. Unsere Gegnerinnen, die doch etwas weniger Jahre Volleyballspielen als wir auf dem Buckel hatten, konnten wir dadurch verunsichern, weshalb sie mehr Fehler machten. Wir gewannen den Satz daher klar.

Soweit so gut, der letzte Satz war wieder etwas mehr von Fehlern von unserer Seite her geprägt. Trotzdem schafften wir es, erneut dank starken Services und guten Abnahmen, den Satz für uns und somit den Match zu gewinnen. Zum Schluss gingen wir fast alle (ausser die Nachtarbeiter 😊) noch auf unseren Sieg auf dem Weihnachtsmarkt in Olten anstossen mit heissem Esel oder Punsch! Und damit gibt’s nun die Weihnachtspause.