Traktor Basel vs. Herren 2
04.02.2017

Klare und erwartete Niederlage
Resultat: 3:0 (25:16 / 25:19 / 25:14)
Gegen die zweitplatzierten Basler spielten die Oltner häufig nur die Statistenrolle.

Zweifellos waren die Basler mit Abstand die bessere Mannschaft. Während die Oltner primär mit dem eigenen Spiel zu kämpfen hatten, zogen die Basler im ersten und zweiten Satz schon früh davon, hielten permanent das Spieldiktat in den Händen und liessen sich nicht aus dem Konzept bringen.

Die Oltner konnten nur im zweiten Satz einigermassen mithalten. Einigermassen in dem Sinne, dass die Mannschaft um Coach Oppliger zumindest 19 Zähler verbuchen konnten.

Zu Beginn des dritten Satzes spielten die Oltner motivierter auf und liessen sich nicht so schnell in Rücklage bringen. Und so gerne ich hier von einem erfolgreichen Satz schreiben würde, die Realität zeigt sich differenzierter. Als zur Satzmitte die Basler gleich 9 Punkte in Serie verbuchten war jeglicher Kampfgeist der Oltner verschwunden. Mit einem deutlichen 25:14 sicherten sich die Basler den Sieg.