TSV Deitingen 2 vs. Damen 2
17.02.2018
Volleyball, Damen 2

Resultat: 2:3 (23:25 / 22:25 / 25:15 / 25:19 / 11:15)
Es war ein verregneter und kalter Abend, als wir uns an jenem Samstag mit nur sieben Spielerinnen auf den Weg nach Deitingen machten. Trotz der Dunkelheit und der eisigen Kälte waren wir motiviert und freuten uns auf den bevorstehenden Match.

Nachdem wir uns alle gut aufgewärmt hatten, waren wir spielbereit und begaben uns unter Anfeuerungsrufen auf das Spielfeld.
Der erste Satz verlief gut, obwohl wir die gegnerische Mannschaft nicht abschütteln und ihn nur knapp mit 23:25 für uns entscheiden konnten.

Im zweiten Satz setzte sich Deitingen plötzlich ziemlich von uns ab, so dass wir einmal mit 8:17 zurück lagen. Doch wie so oft in dieser Situation merkten wir, dass wir uns zusammenreissen mussten und so konnten wir unter Druck eine grosse Motivation und Zuversicht im Team generieren. Es entstand eine so grosse positive Energie, dass wir alle Punkte wettmachten und den zweiten Satz ebenfalls doch noch mit 22:25 gewannen.

Für den dritten Satz wollten wir nun diesen Elan beibehalten und den Gegnerinnen auf keinen Fall doch noch einen Satz schenken. Doch leider gerieten wir von Anfang an wieder in einen grossen Rückstand, den wir dieses Mal nicht mehr aufholen konnten. Es stand also ein vierter Satz an.

Fest entschlossen, diesen für uns zu entscheiden, wollten wir nochmal alles geben. Doch wie schon zuvor entstand eine gewisse Unruhe auf unserer Feldhälfte. Wir konnten uns nicht konzentrieren und machten selbst ziemlich viele Eigenfehler; zudem machten uns gute gegnerische Service und Angriffe das Leben schwer. Schliesslich gewann Deitingen auch diesen Satz.

Ein wenig enttäuscht, dass wir nun doch noch zwei Sätze verloren hatten, begannen wir mit dem alles entscheidenden fünften Satz. Wir wussten, dass wir von Anfang an alles geben mussten, denn diese kurze Spielzeit verzeiht keine Fehler. Mit unserer positiven Stimmung und einem Selbstvertrauen, welches uns durch diesen ganzen Match begleitete, konnten wir das Spiel schliesslich doch noch gewinnen.

Kader Olten: Bettina Henze, Claudia Schenker, Corinne Fischer, Sarah von Arx, Melanie Thut, Alice Fischer, Céline Weber. Coach: Claudia Schenker