12.12.2013

Rehabilitation nur teilweise geglückt
Resultat: 2:3 (24:26; 25:17; 16:25; 25:16; 6:15) in 104 Minuten
Nach zuletzt zwei verlorenen Spielen war die zweite Mannschaft des SV Oltens diesen Donnerstagabend gefordert, sich mit einer guten Leistung gegen Deitingen zu rehabilitieren.

Im Verlauf des Tages mussten kurzfristig noch zwei Spieler Ihre Teilnahme absagen, wodurch die Mannschaft in das Vergnügen von H1 – Unterstützung kam. An dieser Stelle besten Dank an Lucien!

Gut war auch der Start in Satz 1. Die Abnahmen der Oltner waren präzise und die Angriffsverteilung sowie -verwertung passte, wodurch sich die Oltner zeitweise vom Gegner absetzen konnten. In der Mitte des Satzes schlichen sich jedoch einige Unpräzisheiten im Spielaufbau ein, wodurch es plötzlich 24:22 für das Heimteam stand. Dann kam Käppeli an den Service, welcher mit seinen starken Services sowie einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Satz noch drehen konnte.

Der Gegner liess sich im zweiten Satz nicht von der knappen Niederlage irritieren und setzte die Oltner von Beginn weg mit starken Services unter Druck. Die Oltner fanden in der Abnahme den ganzen Satz keine Konstanz, so dass Satz 2 mit 25:17 an den Gegner ging.

Mit mehr Freude am Spiel wollte sich der SV Olten den dritten Satz holen. Freundlicherweise unterstütze das Heimteam dieses Vorhaben. Der Gegner hatte dem Spiel der Oltner nichts entgegenzusetzen und zeitweise führte der SV Olten mit einem 10 Punktevorsprung. Satz 3 ging mit 25:16 an die Oltner.

Nach dem kampflos gewonnen Satz, startete der SV Olten etwas zu siegessicher in den vierten Satz. Die Oltner Abnahme hatte einmal mehr kein Rezept gegen die sarken Deitinger Services. Der Satz endete 25:16 für das Heimteam.

Mit dem Ziel den Gegnern von Anfang unter Druck zu setzten, starteten wir in das Tiebreak. Die Taktik schien aufzugehen und beim Seitenwechsel stand es 8:4 für die Gäste aus Olten. Nun schien bei den Gästen alles zu funktionieren und der Gegner hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Olten holte sich den letzten Satz mit 15:6.

Mit dem Sieg gegen den vorletzten der Liga konnte man sich gegenüber den letzten beiden Spielen einigermassen steigern. Es bleibt jedoch das Spiel vom kommenden Samstag abzuwarten. In der Sälihalle ist dann der Zweitplatzierte aus Solothurn zu Gast.

TSV Deitingen : SV Olten 2 (2:3)
(24:25 / 25:17 / 16:25 / 25:16 / 6:15)
Deitigen: Flury, Halli, Galli, Ris, Cuoini, Kofmehl, Heiniger, Ravasto, Baumgartner
SV Olten: Käppeli, Vögtlin, Bitterli, Schneider, Studer, Gut, Caspar