TSV Frick 2 vs. Herren 2
12.11.2017
Volleyball, Herren 2

Resultat: 3:0 (18:25 / 17:25 / 21:25)
Das Herren 2 Team des SV Olten verlor auch sein viertes Spiel in dieser Saison. Spielbeginn war am 12.11.2017 um 16:15 in Frick.

Gegner war der TSV Frick, der mit insgesamt nur zwei verlorenen Sätzen klar die Favoritenrolle einnahm, zumindest auf dem Papier. Nichtsdestotrotz startete man mit viel Motivation und Teamgeist in das Spiel und hoffte auf einen Sieg. Diese Motivation liess leider im Verlauf des Matches etwas nach, auch wurde der Spielfluss leider durch eine Verletzung eines Oltner Spielers kurz unterbrochen.

Der Anfang des ersten Satzes war ein Kopf an Kopf rennen. Es wurden sich keine Punkte geschenkt, und auch kein Leader war zu erkennen. Die Spieler des TSV Frick hatten jedoch, im Gegensatz zum sehr jungen Team von Olten, etwas mehr Erfahrung. Dies zeigte sich im Verlauf des Satzes, Frick hat kaum Eigenfehler gemacht und so ging dieser Satz verdient an die Heimmannschaft.

Auch der zweite Satz spielte sich ähnlich ab. Eine solide Mannschaftsleistung brachte die Oltner zwischenzeitlich in Führung. In der Mitte des Satzes hatte jedoch Frick die Oberhand. Eine Serie von kleinen Fehlern der eigenen Mannschaft hatte zur Folge, dass Olten die Führung wieder in Fricks Hände abgab. Aus diesem Loch hatte man zu grosse Mühe, wieder herauszukommen, Frick gewann auch diesen Satz (17:25).

Im dritten Satz liess die Motivation etwas nach, doch einen kleinen Glauben an den Sieg gab es dennoch. Keinem Team gelang anfangs eine Punkteserie, auch dieser Satz begann mit nur einem knappen Vorsprung für Frick. Dieser Vorsprung blieb jedoch auf der Seite der Heimmannschaft und wurde weder gross ausgebaut, noch verkleinert. So kam es, dass auch der dritte und letzte Satz mit 21:25 an das Team vom TSV Frick ging.