14.03.2015

Spannendes Spiel zwischen der Tabellennummer Eins und Zwei
Resultat: 3:2 (25:14 / 25:22 / 23:25 / 20:25 / 15:12)
Am Nachmittag des 14. März traf sich ein topmotiviertes und fast vollständiges Team am Bahnhof in Olten.

Der Match gegen die erst platzierten Juniorinnen des TuS Hägendorf stand an. Das heutige Ziel war klar: Wir wollten gewinnen!

Wir starteten direkt konzentriert und machten tolle Punkte. Schon bald hatten wir einen klaren Vorsprung zum Spitzenreiter. Es lief wie gewünscht und wir holten uns den ersten Satz klar mit 25:14.

Auch der zweite Satz lief gut. Jedoch nicht ganz so reibungslos wie der Erste. Unser Gegner erwachte nämlich langsam aus seinem Mittagsschlaf und es war ein Kopf an Kopf Rennen. Als es 24:20 stand und wir den zweiten Satz schon als gewonnen ansahen, lies die Konzentration nach und der Gegner holte sich noch zwei Punkte. Glücklicherweise gewannen wir dann diesen Satz auch noch. Ein Punkt war somit auf sicher.

Der dritte Satz sollte eigentlich der letzte Satz sein. Leider scheiterte er an mangelnder Konzentration und wir machten viele Eigenfehler. Obwohl das Resultat 22:25 sehr knapp scheint, verdanken wir die meisten Punkten dem Gegner. Etwas enttäuscht kam es dann zu einem vierten Satz. Aber wir waren keines Falls unmotiviert, denn wir hatten immer noch ein Ziel vor Augen. Der vierte Satz verlief dann blöderweise ähnlich wie der Dritte.

Im fünften und entscheidenden Satz gaben wir nochmal unser Bestes. Wir starteten erneut etwas unkonzentriert, als es 0:9 stand holten wir auf. In einem Time-Out sammelten wir noch ein letztes Mal unsere Kräfte und machten einige coole und spannende Punkte. Mit 12:15 verloren wir den letzten Satz und somit auch den Match gegen Hägendorf.

Obwohl wir unser Ziel nicht erreichten, waren wir sehr zufrieden mit unserer Leistung. Es machte sehr viel Spass zu spielen und wir hatten trotz dem Auswärts-Spiel einige Zuschauer die uns unterstützen, Danke! Es steht uns noch ein letztes Spiel bevor, für welches wir auf jeden Fall noch einmal alle unsere Kräfte sammeln werden um einen erfolgreichen Abschluss zu machen.