21.02.2016

Tabellenrang gefestigt
Resultat: 0:3 (26:28 / 22:25 / 20:25)
Am letzten Sonntag der Sportferien machten wir uns am Morgen auf den Weg nach Hägendorf. Alle noch ein wenig verschlafen und in Ferienstimmung, startete das Spiel um 11:00 Uhr. Unser Ziel: Ein 3:0 Sieg!

Beim Start des ersten Satzes hätte man jedoch denken können, wir wären immer noch in den Ferien und so konnte sich der Gegner einen sicheren Abstand erspielen. Das dringende Timeout weckte den Kampfgeist aber wieder und so konnten wir wieder einige sichere Punkte verbuchen. Am Ende wurde es sehr knapp. Wir konnten jedoch den Satz 28:26 für uns entscheiden.

Der zweite Satz verlief leider ähnlich wie der Erste. Wir hatten Mühe mit den Abnahmen und konnten kein Spiel aufbauen, was den Gegnern einen Abstand von 8 Punkten bescherte. Ausserdem pfiff der Schiri sehr streng, was die Pässe anbelangten. So sammelte Hägendorf auch einige Punkte durch geführte Pässe auf unserer Seite. Mit steigender Eigenfehlerquote des Gegners und guten Angriffen auf unserer Seite konnten wir jedoch den Spiess umdrehen und gewannen den Satz 25:22.

Als wäre es schon Standard geworden, baute sich der Gegner am Anfang wieder ein Punktepolster auf. Mit starken Service konnten sie überzeugen. Wir holten diesen Vorsprung aber wieder souverän auf, zogen an Hägendorf vorbei und sicherten uns diesen dritten und letzten Satz mit 25:20.

Wir können auf einen spannenden Match und einen verdienten Sieg zurückschauen. Durch diesen Sieg scheint unser Tabellenrang gefestigt zu sein. Wir freuen uns auf das letzte Heimspiel, welches am 5. März um 14:00 im Säli ausgetragen wird.