TV Grenchen 3 vs. Damen 2
01.12.2017
Volleyball, Damen 2

Resultat 3:0 (25:20 / 25:12 / 25:13)
Gerade einmal zu sechst ging es letzten Freitag Richtung Grenchen los – dank guten Strassenverhältnissen waren wir überpünktlich vor Ort und hatten genügend Zeit zur Vorbereitung.

In der sehr kalten Halle war es auch dringend notwendig in Bewegung zu sein. Die Gegnerinnen waren ebenfalls nur mit sieben Feldspielerinnen anwesend, wir waren gut gestimmt dieses Spiel zu gewinnen und waren entschlossen unser Können auf dem Feld zu zeigen.

So starteten wir in den ersten Match mit viel Zuversicht jedoch weniger Energie als gewünscht. Den anfänglich erspielten Vorsprung haben wir schnell wieder vergeben und die Gegnerinnen uns kurzzeitig beinahe überholt. Nach einem Timeout geht es noch einmal mit etwas mehr Konzentration weiter und so können wir den Satz mit 25:20 für uns entscheiden.

Jetzt war es an der Zeit mehr Konsequenz auf dem Feld zu präsentieren, wir wollten auf jeden Fall verhindern, dass Grenchen uns wieder so auf den Fersen ist. Dies können wir durchziehen und bringen die Gegnerinnen in Verlegenheit, es wird beim Spielstand von 1:7 aus Sicht von Grenchen ein Timeout genommen. Sie können allerdings nicht viel ausrichten und wir ziehen davon bis zu einem Punktestand von 15:5. Ein paar stärkere Angriffe immer von der gleichen Spielerin, lassen Grenchen noch ein paar Punkte sammeln. Allerdings beenden wir den zweiten Satz mit einem Punktestand von 12:25 – Ziel erreicht.

Den dritten Satz starten wir ebenfalls mit einem konstanten Punktevorsprung. Allerdings scheint es ein wenig als ob die Gegnerinnen bereits aufgegeben haben. So gibt es nur noch sehr kurze Ballwechsel und auch unser Spielaufbau ist nicht mehr so konzentriert wie zuvor. Es ist jedoch auch nicht nötig mehr zu leisten da die Eigenfehler auf der gegnerischen Seite für unseren Satz- und somit Matchgewinn ausreichen.

Kader SVO: Claudia Schenker (Coach), Bettina Henze (Captain), Céline Lässer, Alice Fischer, Claudia Schenker, Céline Weber, Valeria Staccoli