TV Lunkhofen vs. Junioren U23
18.11.2017
Volleyball, Junioren

Resultat: 1:3 (25:07 / 13:25 / 22:25 / 18:25)
Die zwei noch ungeschlagenen Juniorenteams trafen am 18. September in Oberlunkhofen aufeinander.

Noch 15min vor dem Spiel war der SV Olten noch nicht vollständig und in einer Aufregung. Knapp schafften es noch alle Teammitglieder pünktlich an den Match. Jedoch war diese Aufregung und Unsicherheit zu spüren. Nichts lief auf dem Feld.Ein Fehler nach dem anderen. Es sah aussichtslos aus. Dies spiegelte sich klar im Resultat des ersten Satzes wieder. Die Oltner verloren mit nur sieben erreichten Punkten.

So konnte es nicht weiter gehen. Das Team konnte sich wieder aufrappeln und wollte nicht die erste Saison-Niederlage riskieren. Mit motivierenden Worten und einem wahrem Teamgeist ging es wieder aufs Feld. Der TV Lunkhofen hat schon den Sieg gesehen und hat Olten zu sehr unterschätz. Das Spiel der Oltner war praktisch ohne Fehler. Die Punkte die erzielt wurden waren nicht die aussergewöhnlichsten oder schönsten, aber das einfache und sichere Spiel verhalf den Oltner zum Satzsieg mit 13:25.

Jetzt mussten die Gegner auch wieder aufwachen andernfalls ist nicht mehr mit einem Sieg zu rechnen. Ohne uns zu unterschätzen gab es einen spannenden dritten Satz. Es war ein ausgeglichener Satz, bis am Ende die Oltner den Vorsprung auf 24:20 ausbauen konnten. Nur noch ein Punkt fehlte um den Satz nachhause zu holen. Dieser stellte sich jedoch noch schwieriger heraus als gedacht. Nach einem Timeout hat der TV Lunkhofen die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Allerdings konnte der entscheidende Punkt noch rechtzeitig erzielt werden und der Satz ging mit 25:22 aus.

Was für eine Wendung, die am Anfang unterschätzen und aufgebrachten Oltner schafften es die Führung zu übernehmen und schon einen Punkt zu sichern. Jedoch dann im vierten Satz hat alles angefangen wie im ersten. Punkte wurden einfach so verschenkt und es gab einen Rückstand von sechs Punkten. Aber die Oltner wollten auf keinen Fall einen Punkt abgeben. Und plötzlich funktionierte alles wieder. Fehler gab es auf seiten des SVO's praktisch keine mehr und man konnte den Gegner zu Fehlern zwingen. Somit reichte es am Ende zu einem Sieg für die Oltner mit 18:25.

dieser Sieg musste gefeiert werden und so ging das Team im Anschluss etwas gemeinsam Essen. Das Team ist trotz einiger neuer Mitglieder stark am zusammen wachsen und hat einen wirklich starken Teamgeist.