13.10.2012

Resultate: 3:0 (25:12 / 28:26 / 25:22)
Nach der ersten Niederlage in dieser Saison (dem Spiel vom 11.10.12 gegen den DTV Wolfwil) steckte sich jede Spielerin für das kommende Spiel am Samstag den 13.10.12 ein Ziel, um sich zu verbessern.

So wurde um 18:00 mit dem ersten Satz gestartet. Das Heimteam hatte Service und ging sogleich in Führung. Sie konnten den Vorsprung halten und somit verloren die Oltnerinnen den 1. Satz mit einem grossen Abstand zum Gegner.

Im 2. Satz konnten sich die Oltnerinnen am Anfang einen Vorsprung schaffen und standen sogar gegen Ende des Satzes einen Punkt vor dem Sieg. Das Heimteam konnte aber im letzten Moment noch aufholen. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, welches die Oltnerinnen leider sehr knapp verloren.

Nach dem knapp verlorenen 2. Satz steckten die Oltnerinnen alle Hoffnung in den 3. Satz und hofften, dass es nicht der Letzte sein wird. Leider war dem so und sie verloren auch diesen Satz 25:22.

Die Zusammenfassung des Spieles lautet: Die Spielerinnen konnten ihre persönlichen Ziele erreichen. Im Gegensatz zum Spiel vom 11.10.12 hat sich das Team verbessert und hofft auf eine weitere Steigung der Leistung und somit auf einen Sieg am kommenden Spiel (Gastspiel gegen Lostorf am 16.10.12).