28.10.2014

An Tagen wie diesen... schlechter Einstieg, atemberaubende Aufholjagd und doch kein Sieg.
Resultat: 2:3 (25:19/25:19/16:25/24:26/15:12)
Mit acht Spielerinnen und Mike als Coach reisten wir am Dienstagabend nach Stüsslingen.

Schon bei den ersten Bällen zeigte sich deutlich, dass wir Mühe hatten ins Spiel zu finden. Die Annahmen waren katastrophal und zu viele Eigenfehler hinderten uns daran, den Satz für uns zu entscheiden. Mit einem Resultat von 25:19 ging dieser Satz an unsere Gegnerinnen.

Nichts desto trotz war unsere Motivation nach wie vor hoch. So starteten wir in den zweiten Satz. Doch dieser war noch verehrender als der erste. Unpräzise Spielzüge wurden von unnötigen Eigenfehlern begleitet und es fehlte jeglicher Kampfgeist. So mussten wir auch diesen Satz an die Gegnerinnen abgeben.

Vollgepackt mit Mut und Kampfgeist ging es in den dritten Satz. Plötzlich schien es, als würde sich das Blatt doch noch wenden. Präzise Abnahmen ermöglichten solide Spielzüge und punkteversprechende Angriffe. Mit starken und cleveren Anschlägen waren wir rasch einige Punkte im Voraus und die Freude am Spiel kehrte zurück. Diesen Satz konnten wir mit 16:25 für uns entscheiden.

Der vierte Satz war wieder ausgeglichener und trotzdem hatten wir die Nase immer ein paar Punkte vorne. Das Gegnerteam schenkte uns gegen Ende des Satzes keine Punkte und jeder einzelne Punkt war hart umkämpft. Dennoch kriegten wir die Kurve mit konsequenten Spielzügen, so dass dieser Satz an uns ging.

Mit Siegeswillen ging es in den unbeliebten fünften Satz. Die Ballwechsel wurden intensiver und länger. Am Ende schlichen sich auf unserer Seite einige Eigenfehler ein und führte damit leider zu einer Niederlage.

Vielen Dank an Mike Käppeli für den Einsatz als Coach.

Für den SVO spielten: A. Kuhn, J. Spirig, V. Schmuziger, C. Gardelli, S. Aregger, D.Spirig, D.Vögtlin, C. Schenker