TV Wolfwil vs. Damen 1
18.03.2017

Klarer Sieg in Wolfwil
Resultat: 3:0 (25:13 / 25:14 / 25:16)
Nach drei Niederlagen in Folge und mit dezimierten Kader machte sich das D1 nicht allzu motiviert auf den Weg nach Wolfwil.

Optimistisch stimmte jedoch die Tatsache, dass man dieses Team in der Vorrunde noch knapp mit 3:1 besiegen konnte.

Schon beim Einlaufen wurde klar, dass Wolfwil nicht bei voller Stärke war: Nur gerade 6 Spielerinnen machten sich auf die Einlaufrunde. Dementsprechend starteten die Gegnerinnen ins Spiel. Schnell spielten sich die Oltnerinnen einen komfortablen Vorstand heraus und in nur 15min war der erste Satz mit 13:25 im Trockenen.

Im selben Stil ging es auch im zweiten Satz weiter. Was dem SVO sogar erlaubte Spielerinnen auf Positionen spielen zu lassen, auf welchen sie noch nie spielten und viele Spielerwechsel vorzunehmen. Trotz Experimenten war auch der zweite Satz eine schnelle Sache und konnte mit 25:14 gewonnen werden.

Auch der dritte Satz unterschied sich in seinem Verlauf nicht von den beiden vorhergehenden. Um somit wurden die 3 Punkte nach 65 Minuten nach Olten geholt.

Für den SVO: D.Spirig (C), A. Loosli, A. Kuhn , L. Antinoro, J. Ernst, V. Staccoli, J. Spirig., A. Schärli, C. Jegge

Für den TV Wolfwil: C. Lindemann (C), K. Moser, H. Lenz, M. Bichel, V. Fiorellino, I. Jäggi