30.10.2015

Erster Match der U23 Damen Schweizer Meisterschaft
Resultat: 3:0 (25:4 / 25:7 / 25:8)
Letzten Freitagabend trafen wir uns in der Froheim Turnhalle für unser erstes Spiel in der Schweizer Meisterschaft U23 Damen gegen VBC Gerlafingen U23. Luis Geiser, unser Aushilfe-Coach, konnte schon beim Einspielen ein sehr starkes und erfahrenes Team beobachten.

Wir waren uns sicher, dass unser Gegner eine Nummer grösser war als wir, aber wir waren motiviert und konnten es kaum erwarten auf das Feld zu gehen.

Luis hatte schon im ersten Satz Recht bewahrt und unser Gegner konnte mit dem Service viele Punkte erzielen. Trotzdem gelangen uns manche gute Abnahmen und Angriffe. Schlussendlich überwog die Stärke des Gegners und der 1. Satz endete 25:4 für Gerlafingen.

Mit neuer Kraft starteten wir in den 2.Satz und konnten mehr Punkte machen als im ersten und der Satz endete 25:7. Mit einem guten Teamgeist und einem Time Out holten wir unseren Mut wieder zurück und versuchten jeden Ball zu holen und keine Punkte zu verschenken. Trotz der zweiten Niederlage verloren wir die Freude nicht.

Im dritten Satz konnten die Gegner wieder mit starken Service und viel Erfahrung punkten und hatten einen grossen Vorsprung. Diesen konnten wir leider nicht mehr zurückholen. In der letzten Hälfte des Satzes konnten wir mit gutem Zusammenspiel und super Coach noch 8 Punkte erzielen. Der Satz endete 25:8 für Gerlafingen.

Trotz der Niederlage verloren wir nie die Freude am Spiel. Mit dem tollen Teamgeist freuen wir uns auf die nächsten Spiele.