11.12.2016

Ungewohnte Begrüssung...
Resultat: 3:1 (25:27 / 25:23 / 25:10 / 25:18)
Damit wir überhaupt spielfähig waren begleiteten uns Ruben und Lorris von den Junioren nach Aeschi in die Mehrzweckhalle.
Pünktlich wie eine gute Stunde vor Matchbeginn trafen wir in der Halle ein. Beim lockeren Einspielen haben wir erfahren, dass der VBC Aeschi heute zum Sponsorenapèro eingeladen hatte.

Der Gastgeber hat alles gegeben und so kamen wir in den Genuss eines offiziellen LineUp's analog der Nationalliga. Mit Scheinwerferlicht wurde jeder einzelne Spieler von den zahlreichen Zuschauern empfangen.

Schon etwas speziell wenn man bedenkt, dass wir in der untersten Regionalliga des Kantons spielen.

Im ersten Satz merkte man die Unsicherheit im Team und so kam es, dass wir sehr schnell einem Rückstand hinterher liefen. Bis zum Ende des Satzes war der Gastgeber immer ein zwei Punkte vorne.

Erst in der Verlängerung gelang es uns den entscheidenden Punkt und wir konnten den Satz mit 27:25 für uns verbuchen.
Auch der Start in Satz zwei war ähnlich nervös. Diesmal konnten wir den Rückstand leider nicht mehr ganz aufholen und haben den Satz mit 23:25 verloren.
In Satz 3 lief auf einmal gar nichts mehr bei uns. Auf allen Positionen wurden unnötige Fehler begannen, was dem VBC Aeschi in die Karten spielte. Sie nutzten es konsequent aus und machten einen Punkt nach dem anderen. Gerade mal 10 Punkte standen auf unserem Konto als die Schiedsrichterin den Satz abpfiff.

Da wir den Sieg unbedingt wollten, war klar, wir müssen uns massiv steigern. Dies gelang uns leider nicht wirklich, so dass wir auch den vierten Satz mit 18:25 verloren haben und somit das Spiel 1:3 an den VBC Aeschi ging.

Unsere beiden Junioren haben ihre Arbeit sehr gut gemacht und waren eine grosse Hilfe. Vielen Dank an dieser Stelle an Ruben und Lorris fürs mitkommen.
Der VBC lud uns nach dem Spiel zum Glühwein und Kuchen ein, was wir dankend angenommen haben.