24.01.2015

Pflichtsieg
Resultat 0:3 (22:25 / 12:25 / 15:25)
Nach mehreren überzeugenden Auftritten des jungen Oltner Teams stand an diesem Samstagmittag das Rückspiel gegen das andere „Juniorenteam“ der 3. Liga, Aeschi 4, an.

Aus dem Hinspiel in Olten war das Herren 4 des SV Olten klar zu favorisieren und so wollte man sich auch diesmal auswärts in Heinrichswil 3 Punkte holen.

Die Oltner schienen jedoch noch extrem müde zu sein, zudem war man sich wohl auch seiner Favoritenrolle zu sicher, was zu einem äusserst unkonzentrierten Auftreten des Teams führte. Die Gäste fanden in diesem ersten Satz überhaupt nicht in die Partie und so entstand ein ausgeglichenes Spiel auf extrem tiefem Niveau. Mit 22:25 konnte dieser Satz dann doch noch gewonnen werden.

Nun war natürlich eine Reaktion der Oltner gefordert, so war man hier bisher weit davon entfernt an die guten Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen. Eine Leistungssteigerung der Oltner blieb jedoch aus und so blieb es bei einem Spiel, in dem die Oltner nicht mehr „wollten“ und die Spieler aus Aeschi nicht mehr konnten. Im „Energiesparmodus“ gewannen die Gäste so auch die Sätze 2 (12:25)und 3 (15:25).

Auch das Rückspiel gegen die jungen Spieler des Aeschi 4 konnte mit 3:0 in Sätzen gewonnen werden, jedoch kann man mit der Leistung an diesem Samstag nicht zufrieden sein.