26.10.2015

Ein weiterer Auswärtssieg
Resultat 0:3 (12:25 / 12:25 / 18:25)
Im dritten Spiel der Saison ging die Reise nach Wangenried. Das Team Aeschi 5 ist bekannter Massen ein Gegner, den man nicht ins Spiel kommen lassen sollte, damit man nicht, wie im Vorjahr Punkte liegen lassen muss. Auf Grund des guten Auftaktes waren alle Spieler motiviert.

Das zeigte sich dann auch gleich zu Beginn des ersten Satzes, der mit einem herrlichen Angriff und einer Serviceserie begann. Aeschi in Not nahm eine Auszeit – Spielstand 10:0 für Olten.
Der Gegner kam dann ein wenig besser ins Spiel, eine kurze Annahmeblockade bei Olten gaben in der Mittelphase des ersten Satzes ein Spiel, in denen Olten immer wieder gezwungen wurde Lücken zu stopfen und zu fighten. Der Einsatz wurde belohnt, die Angriffe waren konsequent und druckvoll, das Ergebnis – 25:12 eine klare Angelegenheit.

Mit der Angst vor Mr. „zu leger“ ging Olten sehr konzentriert in den 2. Satz und konnte das eigene Niveau aufrecht erhalten. Der 2. Satz ging dann fröhlich spielend auch mit 25:12 an das Auswärtsteam mit Zitat aus dem Chat: „…gefühlte 100 Servicewinner.“

Der dritte Satz sollte dann den Coach Mike K. mehr fordern. Er dauerte fast so lang wie die beiden Sätze vorher und war durchsät von Servicefehlern. Dennoch blieben Coach und Team ruhig und somit auch in der Erfolgsspur. Der dritte Satz konnte mit 25:18 letztlich ungefährdet gewonnen werden.

Eine solide Mannschaftsleistung, ein verbessertes Spiel in der Verteidigung und viel Freude prägten meine Erinnerung und den Abend mit anschliessendem Ausklang an einem Ort, den ich allerdings schon wieder vergessen habe.