22.11.2014

Trotz chaotischem Anfang, gewonnen!
Resultat 0:3 (14:25 / 23:25 / 20:25)
Am Samstag den 22.11.2014 machten wir uns auf den Weg nach Boningen. Durch die guten Trainings in den letzten Wochen, fühlten wir uns richtig gut.

Bevor der Match anfing, teilte uns Beni mit, dass wir häufig mit Pipe oder bei einem schönen Pass mit Tempo angreiffen sollten. Dies haben wir mehrmals in den letzten Trainings geübt. Das wechseln der Positionen bei dem Abgriff von Pipe bereite uns im Voraus schon Mühe.

Beim ersten Satz, merkte man uns die Unsicherheit sehr an. Wir konnten uns kaum auf das Spiel konzentrieren. Nach jedem Ballwechsel ging die Disskusion los wer auf welcher Position nun stehen sollte. Doch durch die guten Services konnten wir und einen grossen Vorsprung verschaffen. Da zu unserem Glück fast keine Bälle zurückkamen, ging der erste Satz auf unser Konto.

Beim zweiten Satz konnten wir uns schon besser mit der Umstellung der Positionen anfreunden und Punkten somit weiterhin mit dem Angriff des Pipes. Der Gegner hat unsere Technick schnell durchschaut und sich gut angepasst. Dies beeindruckte uns nur wenig. Der Punktestand wurde kritisch, als wir unsere Services nicht mehr unter Kontrolle hatten. Die guten Abnahmen, schöne Pässe und tolle Angriffe lösten das Problem wieder und der zweite Satz gehörte uns.
Mit vollem Elan traten wir noch den letzten Satz an. Unser Spiel zogen wir genau wie beim vorherigen Satz durch und gewannen auch dfn dritten Satz.

Vielen Dank Nono für deine tatkräftige Unterstützung!

Gespielt für den SV Olten haben: J.Spirig, D.Spirig, A.Kuhn, V. Schmuziger, C.Gardelli