20.09.2012

Erfolgreicher Saisonauftakt mit kleinen Schönheitsfehlern
Resultat: 3:0 (25:23 / 25:18 / 25:21)
Die Saison 2012/13 des Herren 3 startete im knapp eine Fahrstunde entfernten (Solothurnischen!) Aetigkofen. Sechs Spieler - genau jede Position besetzt - meldeten sich zum Einsatz und mit einer Stunde Vorlauf war die Garderobe bezogen.

Immer wieder vermochten wir während des Spiels beachtliche Rückstände durch gute und genaue Spielzüge aufzuholen, verspielten uns aber im Gegenzug auch mehrfach komfortable Punktestände zu unsere Gunsten. Ein turbulentes und als Zuschauer wohl nicht minder spannendes Hin und Her. Leider in allen drei gespielten Sätzen mit dem H3 als punktemässig unterlegene Mannschaft…

Alles in allem können wir - trotz insgesamt lediglich 13 Punkten weniger als der Gegner und der Tatsache, dass der gefühlte zwei Minuten vor dem Spiel neu erkorene Captain fast vergessen hätte, nebst Gegnermannschaft auch noch "Schiri, Schriiber ond Zueschauer" zu begrüssen - auf ein gelungenes Spiel zurückblicken. Ich kann für wohl für alle im H3 behaupten, dass wir nach einem verlorenen Spiel noch nie so zufrieden aus der Halle gekommen sind.