13.11.2016

Sieg und einen Ohrenschaden gratis dazu
Resultat: 2:3 (22:25 / 25:19 / 14:25 / 26:24 /7:15) in 98 Minuten.
Motiviert fuhren wir am Sonntagnachmittag nach Gerlafingen. Wir wussten: Dies ist ein wichtiges Spiel für uns. Die Gerlafinger befanden sich vor dem Spiel auf dem letzten Platz, wir auf dem Zweitletzten.

Nachdem sich das eine Auto verfahren hatte, aber dennoch im Kirchacker eintraf, erfolgte der nächste Schock: 2 Lizenzen fehlten: diejenige von Laura und die von Döne. Laura hatte den Fahrausweis dabei, Döne jedoch keinen. Mit Hilfe von Dönes Freund, der den Pass fotografierte, konnte das ganze Team beim Match antreten!

Obwohl wir beim Aufwärmen noch etwas nervös waren, starteten wir ziemlich konzentriert in den ersten Satz. Es war ein „Kopf an Kopf- Rennen“. Gegen Ende des Satzes hatten die Gerlafinger 3 Punkte Vorsprung (20:17). Ein Timeout brachte die nötige Konzentration zurück um den Satz zu gewinnen (25:22).

Nun war klar: Wir wollen ein 3:0. Mit einer kleinen Rotation in der Aufstellung (Janine auf der Dia-Position für Valeria und Anna auf der Aussenposition) starteten wir in den 2. Satz. Zu Beginn lagen wir einige Punkte hinten. Ein Timeout liess weckte uns jedoch auf und wir holten auf. Die Annahmen gelangen besser und wir konnten Punkten Jedoch reichte es nicht mehr und wir verloren den zweiten Satz mit 19:25.

Im dritten Satz lagen wir den ganzen Satz einige Punkte vorne und wir gewannen diesen souverän mit 25:14. So einfach war es also!

Im 4. Satz schien es doch wieder nicht so einfach zu sein. Es war wiederum ein „Kopf-an Kopf-Rennen“. Es war sehr laut in der Halle und dementsprechend schwierig sich zu konzentrieren. Auf beiden Seiten schlichen sich Eigenfehler ein. Auf unserer Seite jedoch etwas mehr und so stand es am Schluss 26:24 für Gerlafingen.

So, nun stand es 2:2. Wenn es schon keine 3 Punkte sein sollen, dann bitte 2! Wir starteten in den 5. Satz. Wir wussten, dass es nun schnell gehen kann: Nur 15 Punkte werden gespielt. Wir mobilisierten nochmals alle unsere Kräfte und gewannen schliesslich mit 15:7. Die Freude war riesig!

Wir sind froh, dass wir mindestens die 2 Punkte nach Hause bringen konnten, jedoch etwas enttäuscht, dass es nicht drei waren. Ausserdem: Nächstes Mal die Ohropax nicht vergessen ☺ und die Lizenzen tauchten im Sälischulhaus im Fundkasten auf…

Danke an Fidi und Marc für die Unterstützung!
Wir freuen uns auf das nächste Heimspiel am Samstag um 12.00 Uhr im Sälischulhaus!
Für den SVO spielten: Denise Spirig (Captain und Coach), Janine Spirig, Alexandra Kuhn, Valeria Staccoli, Sabrina Aregger, Anna Loosli, Laura Antinoro, Alina Schärli, Corinne Jegge,
Quelle: Alexandra Kuhn