23.11.2013

Die Aufholjagd geht weiter
Resultat: 2:3 (25:16 / 23:25 / 25:22 / 22:25 / 12:15) in ca. 110 Minuten
Nach dem 3:1 - Sieg letzte Woche in Boningen, wurde unser Kampfgeist geweckt und es war klar: wir wollen mehr! Plötzlich stellten wir fest, dass unser Kader etwas dezimiert war (nur 6 von 11 Spielerinnen waren anwesend). Zum Glück begleitete uns Valeria (aus dem U23-Team) auf den Weg nach Langenthal.

Wir waren uns sicher: Wir wollen nochmals so spielen wie gegen Boningen, so könnte etwas drin liegen gegen das Team aus Langenthal, das sich etwa in der Mitte der Tabelle befindet.

Wir starteten mit Ruth auf Pass, Jane auf Dia, Alex und Döne auf Haupt und Irene und Lucia auf der Aussen-Position. Valeria feuerte uns von der Bank her an. Der Satz begann sehr ausgeglichen, jedoch hatten wir Mitte des Satzes einen Einbruch. Die Annahmen waren ab und zu ungenau, die Pässe inkonstant und auch beim Angriff war das Punkten schwierig. Ausserdem fiel uns das Blocken schwer, da eine Spielerin von Langenthal ziemlich gut angriff. Leider gelang es uns auch nach dem Timeout bei 15:19 nicht mehr wirklich aufzuholen und verloren den Satz mit 16:25 doch deutlich.

In den zweiten Satz starteten wir mit Valeria auf der Aussen-Position und mit Lucia für Alex in der Mitte. Dies funktionierte jedoch überhaupt nicht und nach kürzester Zeit lagen wir 11:2 zurück! Alex wurde wieder eingewechselt (für Lucia). Von da an kehrte der Satz und auch der Match komplett: Wir holten Punkte für Punkte auf und konnten den Satz mit 25:23 gewinnen. Die Freude war riesig und unser Selbstbewusstsein wuchs: Wir wussten, wir können es, wenn wir alle motiviert und konzentriert sind. Wichtig war auch, dass niemand von uns aufgegeben hatte. Lucia feuerte uns kontinuierlich an von der Bank aus =)

Mit derselben Aufstellung, wie wir im 2. Satz aufgehört hatten, starteten wir in den 3.Satz. Auch dieser Satz startete katastrophal und wir hatten plötzlich wieder einen Rückstand von 10 Punkte. Bei 16:5 für die Langenthalerinnen, hatten wir keine Timeouts mehr und wir wussten: Jetzt müssen wir Gas geben. Es gelang uns wieder den Satz zu kehren, jedoch fehlten am Schluss 3 Punkte.

Auch der 4.Satz startete schlecht, jedoch wachten wir früher auf und gewannen den Satz mit 25:22 (dieselbe Aufstellung, ausser gegen Schluss Lucia für Valeria).
Wie konnte es auch anders sein…auch im 5.Satz starteten wir wieder total schlecht. Wir lagen mit 10:4 zurück. Jedoch wussten wir aus dem 3. Satz, dass wir aufholen können und auch diesen Satz kehrten wir uns gewannen ihn schliesslich mit 15:12!

Zum Schluss kann gesagt werden, dass wir sehr mit unserer Leistung zufrieden sind, obwohl wir natürlich gerne 3 Punkte mit nach Hause genommen hätten ;-)
@Valeria: Merci vielmals fürs Einspringen!Gerne wieder einmal

Es spielten für den SVO: Janine Spirig, Irene Sofi, Ruth Bühler, Alexandra Kuhn, Lucia Mischler, Valeria Staccoli, Denise Spirig (Captain und Coach)