VBC Langenthal 2 vs. Damen 1
20.01.2018
Volleyball, Damen 1

Resultat: 3:2 (16:25 / 23:25 / 25:11 / 25:21 / 16:14)
Das Damen 1-Team legte vergangenen Samstag einen souveränen Start im gegnerischen Langenthal hin. Die beiden ersten Sätze konnten auf unser Konto verbucht werden.

Mit wenigen Fehlern, guten Mitteangriffen und keinen Service-Patzern zeigten wir vor allem im ersten Satz unser volleyballerisches Können. Im zweiten Satz zogen die Langenthalerinnen an, jedoch konnten wir immer wieder einen kleinen Vorsprung ausspielen und entschieden auch diesen Satz für uns.

Beflügelt von unserer Leistung und mit dem Gedanken «es louft jo» klappte in den nachfolgenden Sätzen gar nichts mehr. Satz 3 ging ganz klar an die Langenthalerinnen. Mit einer Satzniederlage von 25:11 könnte man schon fast von einer Arbeitsverweigerung sprechen.

Im vierten Satz versuchten wir wieder ins Spielgeschehen einzugreifen. Es gelang uns immer wieder ein paar Punkte für uns zu erzielen, jedoch reichte der Kampfgeist nicht aus, um den Vorsprung der Gegnerinnen einzuholen.

Im unbeliebten 5. Satz konnten wir wieder an unsere anfängliche Leistung anknüpfen. Wir konnten uns sogar zwischenzeitlich einen Vorsprung erspielen, diesen jedoch nicht festigen und darum sollte es mit einem Sieg in Langenthal nicht sein…